Seltene Gelegenheit in Bestlage 4-Zimmerwohnung mit Balkon, Aufzug, Garage
Etagenwohnung zum Kauf
41061 Mönchengladbach–Zentrum
- Objekt-Nr.
- 60840-7508
- Käuferprovision
- 3.57 % inkl. USt.
Die Immobilie
- Kaufpreis
- 289.000 €
- Wohnfläche
- ca. 132 m²
- Zimmer
- 4
- Etage
- 4
- Etagen
- 5
- Baujahr
- 1978
- Zustand
- gepflegt
- verfügbar ab
- vermietet
- Bad mit
- Dusche, Wanne
Stellplatz-Details
- Garage
- Anzahl
- 1
Energieausweis
- Energieausweistyp
- Verbrauch
- Energieausweis gültig bis
- November 18, 2034
- Endenergieverbrauch
- 85,7 kWh/(m²*a)
- Energieeffizienzklasse
- C
- Energieausweis Baujahr
- 2004
- Wesentlicher Energieträger
- Gas
- Energieausweis Ausstellungsdatum
- 2024-11-19
- Befeuerungsart
- Gas
- Heizungsart
- Zentralheizung
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
- H
- 0
- 25
- 50
- 75
- 100
- 125
- 150
- 175
- 200
- 225
- >250
In Top Innenstadtlage von Mönchengladbach, im charmanten Gründerzeitviertel West, vis à vis des 2025 komplett neu gestalteten Adenauerplatzes, befindet sich diese attraktive und großzügig geschnittene, vermietete 4-Zimmerwohnung, in einem gepflegten Mehrfamilienhaus mit nur 5 Parteien. Mit einem Fahrstuhl gelangen Sie bequem in die 4.Etage. Auf rund 132m² erwartet Sie eine durchdachte und großzügige Raumaufteilung mit viel Licht und angenehmer Wohnatmosphäre. Der eindrucksvolle Wohnbereich mit ca. 37m² besticht durch bodentiefe Fenster mit Schiebetür zum Balkon. Auch das sehr helle Schlafzimmer verfügt über einen eigenen kleinen Balkon. Das Tageslichtbad mit Wanne und bodentiefer Dusche sowie ein separates Gäste-WC unterstreichen den durchdachten und komfortorientierten Grundriss. Abgerundet wird dieses attraktive Angebot durch eine eigene Einzelgarage im geschützten Innenhof. Zudem stehen ein gemeinschaftlicher Wasch-/Trockenraum sowie moderne Anschlüsse wie Kabel und Glasfaser zur Verfügung. Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung aus 2004 (C), außentemperaturgeführt. Heizkörper und WW-Zähler wurden 2025 mit neuen Funkzählern ausgestattet. Insgesamt präsentiert sich diese Immobilie als ein seltenes Angebot in attraktiver Lage, mit großzügiger Aufteilung und bester Anbindung an die Infrastruktur von Mönchengladbach. Trotz der zentralen Lage ist man frei von Verkehrslärm, da das Gründerzeitviertel in den letzten 20 Jahren umfassend verkehrsberuhigt wurde.
Die Immobilie ist aktuell vermietet und eignet sich daher ideal als stabile Kapitalanlage mit Entwicklungsperspektive. Eine besondere und seltene Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt. Gerne besprechen wir die Details in einem persönlichen Gespräch und Besichtigung.
– Top Innenstadtlage
– Garage
– Aufzug
– Gäste-WC
– 2 Balkone
– Rollläden
Zentrum/Innenstadt von Mönchengladbach am Adenauerplatz ( Gründerzeitviertel ). Alles ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen: Adenauerplatz 20 Sekunden alle möglichen Ärzte und Apotheke in 2-3 Minuten, Minto 4 Minuten, Lebensmittel 5 Minuten, Hindenburgstraße 6 Minuten, Bunter Garten 10 Minuten, Hauptbahnhof 12 Minuten. Trotz der extrem zentralen Lage sehr ruhig (seit ca. 2005 verkehrsberuhigte-Zone). 10 Minuten Autofahrt bis Auffahrt A52 (Düsseldorf), 12 Minuten bis Auffahrt A61 (Köln/Aachen).
Alle Angaben stammen vom Verkäufer. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche und Aufteilung der Wohn- und Nutzfläche haben wir nicht durch eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert. Auch die Angaben zum Baujahr haben wir nicht durch eigene Ermittlungen kontrolliert.
Ihre Objektanfrage
„*“ zeigt erforderliche Felder an
